Jürgen Koller GmbH | Steuerberatungsgesellschaft 

Koller & Hoffmann GmbH | Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 


UNSERE KANZLEI - ENTWICKLUNG 

Die Kanzlei wurde in den vierziger Jahren von dem Steuerberater Josef Köser in Hürth gegründet. Damals war sie die Beratungsadresse für Handwerksbetriebe, Freiberufler und Gewerbetreibende, aber auch für private Steuersachverhalte.

Im Jahr 1982 trat Jürgen Koller als Partner in die Kanzlei ein. In den neunziger Jahren wurde die klassische Steuerberatung um den Bereich Wirtschaftsprüfung erweitert. Mittelständische und überregional tätige Firmen, kommunale Betriebe und spezielle Branchen wie z.B. Pflegedienste, Apotheken, Künstler und Internet-Firmen erweiterten den Mandantenkreis.


Im Jahr 1999 wurde das Einzelunternehmen in die Jürgen Koller GmbH umgewandelt, zwei Jahre später trat Johannes Hoffmann als weiterer Berufsträger in die Gesellschaft ein. 

Im Jahr 2002 wurde er neben Jürgen Koller zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Inzwischen gibt es vier weitere Steuerberater und einen Rechtsanwalt in unserer Gesellschaft.

Zum Ende des Jahres 2009 wurde der Bereich Wirtschaftsprüfung in die neu gegründete Koller & Hoffmann GmbH ausgegliedert.